Sie wollen schnelle Ergebnisse

Wir bringen Ihre Website in Schwung​

Website-Ladegeschwindigkeit als SEO-Faktor

Nicht nur Sie, sondern auch Google liebt es schnell

Google hat die Ladegeschwindigkeit einer Website zu einem Rankingfaktor erklärt! Spätestens jetzt sollten Sie sich um die Ladezeit Ihrer Website Gedanken machen und handeln, nicht zuletzt im Sinne Ihrer Interessenten.

Wenn Ihnen die Ladezeitoptimierung (Pagespeed) Ihrer Website am Herzen liegt, dann sind Sie bei uns richtig. Wir analysieren und implementieren die notwendigen Schritte in Ihre Website und bringen Sie damit ordentlich in Schwung. Indem wir die Ladezeit verbessern, steigern wir auch nachhaltig die Umwandlungen von Interessenten in Kunden oder Käufer (auch genannt Conversion-Rate).

Bei einer erfolgreichen Website kommt es drauf an, frei von technischen Fehlern zu sein, eine optimale Usability zu bieten und Sichtbarkeit im organischen Suchfeld von Suchmaschinen zu sein.

Website Ladezeit optimieren

Wie schnell darf es sein?

HOSTING

Verbesserung vom Speicher
  • Optimierung für kürzere Antwortzeit
  • Hosting mit HTTP2 & PHP8
  • Serverseitiges Caching

BASIC

Funktionen einer guten Website
  • Optimiertes Laden von JS & CSS
  • Bilder komprimieren
  • Gzip-Komprimierung & Browser-Caching

EXPERT

Hier holen wir alles raus
  • HMTL, CSS & JS
  • Priorisieren von sichtbaren Inhalten
  • Schriftpaket Optimierung

Amazon, Google und auch andere haben den Einfluss der Ladezeit auf das Nutzerverhalten sehr ausführlich getestet.

"100 ms of extra load time caused a 1% drop in sales."

Greg Linden, Amazon

"500 ms of extra load time caused 20% fewer searches."

Marrissa Mayer, Google

"Trimming page size by 30%, resulted in 30% more map requests."

Marrissa Mayer, Google

"Wenn eine Website schnell ist, ist das nicht nur für Nutzer, sondern auch für Suchmaschinen gut."

Quelle: Matt Cutts

Kurze Wartezeiten sind ein wesentlicher Faktor
für die Zufriedenheit Ihrer Besucher.

Denn eine schnelle Ladezeit sorgt dafür, dass die Suchenden mit Googles Suchergebnissen zufriedener sind, als wenn Sie auf eine langsame Seite geleitet werden.

Für diejenigen, die Google Werbung schalten, lohnt es sich gleich doppelt die Ladezeit ihrer Website zu verbessern. Der Qualitätsfaktor Ihrer Google Anzeige (und somit auch die Kosten pro Klick) wird auch von der Ladezeit Ihrer Website beeinflusst.

Wir sorgen für eine saubere Umsetzung und überzeugen Sie mit exzellenten Ergebnissen.

Die Ladezeit einer Webseite lässt sich zudem in verschiedene Mess-Stationen unterteilen:

  • Time to First Byte (TTFB): Der Zeitraum zwischen dem Aufruf der Website und dem ersten vom Webserver geladenen Byte.
  • First Contentful Paint (FCP): Der Zeitpunkt, an dem im Browser zum ersten Mal ein Darstellungselement angezeigt wird.
  • First Meaningful Paint (FMP): Der Zeitpunkt, an dem der Nutzer das Gefühl hat, dass die Website geladen ist.
  • Time to Interactive (TTI): Der Zeitpunkt, an dem die Website fertig gerendert und bereit zur Nutzereingabe ist.
Kombinieren Sie Ihre schnelle Website mit wirkungsvoller Google Werbung
Wollen Sie Ihre Kunden schneller zu sich bringen?
Wir zeigen Ihnen den schnellsten Weg