WIN Media Logo

Pagespeed - Verbessere deine Website Ladezeit

Optimiere die Ladezeit für bessere Sichtbarkeit

Was ist eine Pagespeed-Optimierung?

In der digitalen Welt zählt jeder Moment. Eine blitzschnelle Ladezeit ist mehr als Technik – es ist das Versprechen einer beeindruckenden Erfahrung, die deine Besucher fesselt und in treue Kunden verwandelt. Crawler können die Seite schneller sehen und durchsuchen, was wiederum zu einer besseren Indexierung beiträgt. Webseiten, die schnell laden, werden außerdem von Google gut bewertet und dadurch prominenter in den Suchergebnissen platziert.

Entdecke den Unterschied: Schnelligkeit, die begeistert

Verbessere die Ladegeschwindigkeit – WordPress Pagespeed

Dein Website-Pagespeed jetzt:

Dein Website-Pagespeed nachher:

Mehr als nur Ladezeit­optimierung– Einzigartige Vorteile

Nimm dir ruhig etwas Zeit, um dich mit den speziellen Merkmalen der Ladezeitoptimierung vertraut zu machen. Sobald du bereit bist, freue ich mich darauf, gemeinsam mit dir an der Beschleunigung deiner Website zu arbeiten. Es gibt immer Möglichkeiten zur Verbesserung, und ich bin bereit, dir dabei zu helfen.

Maximale Sichtbarkeit

Durch Optimierung der Ladegeschwindigkeit deiner Website verstärkst du ihre Präsenz in Suchmaschinen und setzt dich dominant in Szene.

Zufriedenheit steigern

Kurze Ladezeiten sorgen für glückliche Besucher und reduzieren die Absprungrate – der Schlüssel zu längerem Verweilen und Zufriedenheit.

Optimale Benutzer­freundlichkeit

Eine schnelle und fehlerfreie Website bietet die beste Nutzbarkeit und hält Besucher engagiert – essenziell für moderne Online-Präsenzen.

Kosteneffizienz bei Google Ads

Schnellere Webseiten verbessern den Qualitätsfaktor deiner Google Ads und senken die Kosten pro Klick, was dein Werbebudget effizienter macht.

Conversion-Rate verbessern

Mit optimierten Ladezeiten erhöhst du die Chance, dass Interessenten zu Kunden werden und somit erhöht sich deine Conversion-Rate.

Technische Perfektion

Deine Website wird nicht nur schnell, sondern auch frei von technischen Fehlern sein, um eine reibungslose Nutzererfahrung zu garantieren.

Nutzererfahrung und Ladezeit ist ein Rankingfaktor

User können schneller die Suchanfrage erfüllen
icon-orange

Pagespeed-Optimierung durch schnelleres Hosting

  • SSL-Zertifikat für mehr Sicherheit
  • HTTP2 und neueste PHP-Version
  • Performanter Server für schnelle Antwortzeiten
  • GZIP-Komprimierung für kleinere Dateigrößen

icon-blue

PageSpeed-Optimierung durch eine optimierte Website

  • Plug-ins reduzieren und entfernen
  • Schriften lokal laden für weniger externe Anfragen
  • CSS & JS minimieren und GZIP-Komprimierung
  • Bilder ohne Qualitätsverlust komprimieren

icon-violet

PageSpeed-Optimierung durch Komprimierung und Priorisierung

  • Skripte optimiert laden, verhindert Verzögerungen
  • Nur die benötigten Schriftschnitte und -stile laden
  • Wichtiges zuerst geladen und Inhalte priorisieren
  • Bilder und Videos bei Sichtbarkeit laden

icon-green

Ladegeschwindigkeit optimieren durch Caching und Optimierung

  • Schnelle Ladezeiten auf mobilen Geräten sichern
  • Für intuitive und schnelle Navigation sorgen
  • Caching für temporäre Inhalte anwenden
  • Datenbank von unnötige Daten bereinigen

Was Kunden sagen

Erfolg entsteht, wenn man anderen zum Erfolg verhilft.

Zeit für Dich - Steinschütz
TRENDIGE IDEEN

In Zusammenarbeit mit Jürgen bei Erstellung meiner Website war er stets engagiert, motiviert und hat sich sehr viel Zeit für meine Wünsche und Vorstellungen genommen. Ich bin von seiner Professionalität, Kreativität und beeindruckender Effizienz total begeistert. Alle meine Visionen wurden stets freundlich und sehr schnell umgesetzt. Für meine Kosmetikstudio-Homepage habe ich nun ein „Rundum-Sorglos-Paket“ gewählt, dieses Service finde ich ebenfalls genial. Fazit: trendige Ideen, tolles Preis-Leistungs-Verhältnis! Absolute Weiterempfehlung!

Mehr
Sabrina Steinschütz

Inhaberin, Zeit für Dich Kosmetik

Sarah Panzenböck
KREATIVE LÖSUNGEN

Schnelle und gut organisierte Umsetzung aller Wünsche zu einem fairen Preis.

Kreative Lösungen für alle möglichen und unmöglichen Fragen zum Thema Homepage.

Mehr
Sarah Panzenböck

Inhaberin, Genussabdruck

Dr Oliver Steinwendtner
VERLÄSSLICHER PARTNER

WIN Media ist seit Langem ein wichtiger und geschätzter Partner. Unsere Vorstellungen wurden und werden rasch, effizient und dabei sowohl kreativ als auch innovativ umgesetzt.

Da Jürgen Winkler überdies ein exzellenter Zuhörer ist, werden Prozesse und Ideen äußerst ökonomisch und wunschgemäß in die Tat umgesetzt oder gemeinsam kritisch weiterentwickelt.

Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit, die Spaß macht und die wir nicht mehr missen wollen.

Mehr
Oliver Steinwendtner

Inhaber, Zentrum für biologische Implantologie

Martin Tesar Photography
KLARE EMPFEHLUNG!

Online-Marketing… SEO… Schlagworte, die mir als Einzelunternehmer ein Graus sind! Gut, dass es Jürgen gibt! Zuverlässig, rasch und vor allem gelassen kümmert er sich um alle relevanten Kundenwünsche und setzt sie um.

Und obendrein kann er all diesen IT-Sprech in für mich – als SEO-Ahnungslosen – verständliche Worte fassen!
Klare Empfehlung!

Mehr
Martin Tesar

Inhaber, Martin Tesar Photography

Möchtest du auch so eine Erfahrung machen?
Ich helfe dir gerne dabei!

Sandra Kachlyr
RUNDUM GUT BETREUT

WIN Media hilft bei Online-Marketing Fragen kompetent weiter. Geht auf kundenspezifische Anforderungen und Wünsche ein, und sucht nach optimalen Lösungen.

Ich fühle mich rundum gut betreut und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.
Aus diesem Grund kann ich nur die höchste Bewertung geben! DANKE

Mehr
Sandra Kachlyr

Inhaberin, Autorenhilfe

Dusko Sinik
TOP! TOP! TOP!

Bin sehr zufrieden, das ist für mich Weltklasse Kundenbetreuung! Kann die Firma WIN Media nur weiterempfehlen!
TOP! TOP! TOP!!!

Mehr
Dusko Sinik

Inhaber, SINIK Fenster-Türen-Sonnenschutz

Desiree Bernhard
EINFACH NUR BEGEISTERT

Wir sind einfach nur BEGEISTERT von der tollen und professionellen Zusammenarbeit! Die Homepage, die für uns gemacht wurde, ist ein Traum und wir können sie gar nicht oft genug betrachten. Tausend Dank dafür, auch für die super schnelle Erstellung!

Wir können hier nur unsere wärmste Weiterempfehlung aussprechen – top professionell und äußerst sympathische und freundschaftliche Zusammenarbeit!

Mehr
Desiree Bernhard

Inhaberin, Skin Kong

Regina Stepanek
ERSTKLASSIG BERATEN

Erstklassige Beratung, auf jeden Kundenwunsch wird eingegangen und besprochen, wie sich dieser in das Gesamtkonzept integrieren lässt.

Ich war erstaunt, was alles möglich ist und das Ergebnis ist hervorragend! Service und Terminverbindlichkeit einfach Top!

Mehr
Regina Stepanek

Inhaberin, Coach Regina

Schnellere Ladezeiten für Websites, die begeistern

Ziel ist es, deine Website für Suchmaschinen und Nutzer so zu optimieren, dass alle wichtigen Informationen sofort und ohne Wartezeit zugänglich sind. Dies verbessert sowohl das Nutzererlebnis als auch die Sichtbarkeit in den Suchergebnissen.

Core Web Vitals

Google stellt mit „Core Web Vitals“ einheitliche Qualitätssignale bereit, die die Nutzererfahrung auf einer Webseite widerspiegeln.

  • Largest Contentful Paint (LCP): Misst die Ladezeit des größten Inhaltsstücks.
  • First Input Delay (FID): Bewertet die Zeit von der ersten Interaktion bis zur Antwort der Seite.
  • Cumulative Layout Shift (CLS): Misst die visuelle Stabilität der Seite.

Weitere Web Vitals werden zwar nicht als „Core“ bezeichnet, aber beeinflussen ebenfalls die Ladezeit, welcher als Rankingfaktor gilt.

  • Time to First Byte (TTFB): Zeit bis zum ersten Byte der Antwort.
  • Speed Index: Wie schnell Inhalte während des Seitenladens sichtbar werden.
  • Total Blocking Time (TBT): Zeit, in der das Laden der Seite durch Skripte blockiert wird.
Page Speed Insighs zur Optimierung

Häufig gestellte Fragen

Falls noch Fragen offen geblieben sind, findest du hier die passenden Antworten.

Wieso ist die Ladezeit der Website so wichtig?

Die Ladezeit deiner Website ist aus mehreren Gründen wichtig. Einerseits wartet heutzutage niemand mehr gerne auf etwas. Zweitens haben Studien gezeigt, wenn eine Website länger als 12 Sekunden zum Öffnen benötigt, verlassen nahezu 100 % die Website wieder, ohne etwas zu konsumieren. Und drittens gehört es seit 2022 zu den Ranking-Faktoren bei Google.

Nein. Wenn deine Website oder Onlineshop mit WordPress erstellt ist, kann ich deine bestehende Website ohne Neuerstellung optimieren. Falls du die Gelegenheit nutzen möchtest, um deine Website ebenfalls zu erneuern, kontaktiere mich ebenfalls.

Diese Antwort lässt sich nicht pauschal beantworten. Da es immer auf den Inhalt und die verwendeten Plugins deiner Website ankommt. Ich hole immer das meiste aus deiner Website heraus, ohne dabei das Nutzerverhalten zu verändern. Auf jeden Fall erfüllt das Ergebnis die Google Standards. Dieser liegt bei einer Ladezeit von unter 3 Sekunden.

Dein Erfolg beginnt hier
Ich bin hier, um Deine Ideen in überwältigende Designs umzusetzen. Melde Dich und fangen wir an!

name

für die Anfrage. Sobald ich alles gelesen habe, werde ich mich wie gewünscht Kontakt aufnehmen.

Bis bald, Jürgen