Google Business Profile

Google Business Profile für höhere Sichtbarkeit und Kundenbindung nutzen
Google maps
Google business profil
Hintergrund kontakt

Google Business Profile Eintrag – Erstellen und Optimieren

Warum ist ein Google Business Profile Eintrag so wichtig?

Das Google Business Profile (vormals Google my Business) ist mehr als nur ein Eintrag. Er erhöht deine regionale Sichtbarkeit.

Doch wie funktioniert das eigentlich?

Mit einem professionell gestalteten Google Business Profile Eintrag kannst Du Dein Unternehmen ins rechte Licht rücken. Du hast die Möglichkeit, Bilder, Kontaktdaten und Öffnungszeiten zu hinterlegen und so Deine Zielgruppe genauer und besser anzusprechen. Doch das ist noch lange nicht alles.

Wie Du das Beste aus Deinem Google Business Profile Eintrag herausholst?

Durch Bewertungen und Feedbacks kannst Du Dich als Unternehmen von der Konkurrenz abheben. Positive Bewertungen stärken Dein Image und erhöhen Deine Sichtbarkeit im Web. Selbst negative Bewertungen kannst Du zu Deinem Vorteil nutzen, indem professionell darauf reagiert und die exzellenten Kundenservice-Qualitäten unter Beweis gestellt werden.

Google Business Profile Manager

„Rundum-sorglos-Paket“
Icon orange

Laufende Optimierung des GBP-Eintrags

Falls Du bereits ein Google Business Profile hast, wird die komplette Optimierung übernommen und dafür gesorgt, dass Du in der lokalen Suche besser gefunden und präsenter dargestellt wirst!

Icon blau

Benachrichtigung über neue Bewertungen

Sobald eine neue Bewertung für Dein Unternehmen abgegeben wird, wird schnellstmöglich professionell darauf geantwortet. Damit wird nicht nur der Kunden-Kontakt aufrechterhalten, sondern auch von Google positiv bewertet.

Icon violett

Regelmäßige Aktivitäten in deinem GBP-Eintrag

Durch regelmäßige Aktivitäten wird dafür gesorgt, dass Dein Google Business Profile stets aktuell ist und nicht an Altersschwäche leidet. Auf diese Weise werden ständig neue Informationen bereitgestellt.

Icon grün

Erstellung Deines Google Business Profiles

Ein neues und bestens optimiertes Google Business Profile wird für Dich erstellt. Von der Verifizierung bis hin zur Fertigstellung des Profils wird Dir viel Aufwand abgenommen und Du wirst durch den gesamten Prozess geleitet.

Mit Google Business Profile die Sichtbarkeit steigern

Verwandle Google Business in einen Kundenmagneten, der Vertrauen schafft

Sichtbarkeit steigern

Erlebe die wachsende Auffindbarkeit auf Google und anderen Suchmaschinen und gewinne Kundenvertrauen durch logische SEO-Strategien.

Schnell & effizient

Stelle potenziellen Kunden schnell und übersichtlich alle wichtigen Informationen bereit, schaffe emotionale Sicherheit und erhöhe die Kaufbereitschaft.

growing-market-analysis

Statistik

Mit Googles Statistiken erhältst du wertvolle Einblicke in dein Unternehmen. Diese Daten helfen dir, deine Kundenreichweite zu verstehen und Marketingstrategien zu optimieren.

Zukunftssicher gefunden

Hebe dich von der Masse ab und erreiche mehr Kunden mit zukunftssicheren Voice Search-Technologien, wie Google Home, Siri und Alexa.

Authentische Bewertungen

Nutze authentische Bewertungen und professionelle Reaktionen, um emotionale Bindungen aufzubauen und nachhaltige Geschäftsbeziehungen zu entwickeln.

Mitbewerber übertrumpfen

Schaffe durch logische Optimierung und emotionalem Kundenbezug eine starke Präsenz, die dich von der Konkurrenz abhebt.

Für Nutzer und Suchmaschinen konzipiert, weil dein Angebot das Herz der Kunden erobern und gleichzeitig Google-Freundlichkeit gewährleisten muss.

Google Business Profile – erstellen & optimieren

Die richtige SEO-Optimierung für Dein Google Business Profile

Es ist entscheidend zu wissen, wie man sicherstellt, dass dein Google Business Profile Eintrag tatsächlich gefunden wird.

Entdecke die Kraft von SEO und erlebe, wie gezielte Maßnahmen deine Präsenz bei relevanten Suchanfragen in den Top 3 Ergebnissen erhöhen. Spüre das Vertrauen und den Erfolg, der mit einer starken digitalen Präsenz einhergeht.

Nutze meine langjährige Expertise, um deine Sichtbarkeit im Web effektiv zu steigern und eine gewinnbringende Online-Präsentation deines Unternehmens zu gewährleisten.

Was wir für Dich realisieren:

  1. Optimierung oder Neuinstallation Deines Google Business Profiles
  2. Entwicklung von Inhalten, die für Suchmaschinen optimiert sind
  3. Integration von Fotos und Videos in Deine Accounts
  4. Aktualisierung der Informationen zu Deinem Unternehmen und Deinen Kontaktdaten
  5. Klassifizierung Deines Unternehmens in der richtigen Branche
  6. Öffnungszeiten auf dem aktuellen Stand halten
  7. Bereitstellung aktueller Information und Updates Deines Unternehmens
  8. Darstellung Deiner Waren und Services
Hintergrund kontakt
Mockup mobile
Jürgen Winkler, WIN Media

Google behält die Hoheit über die Art und Weise, wie der Brancheneintrag angezeigt wird. Es gibt daher keine Garantie für die Einblendung. Unser professionelles und gut gepflegtes Profil schafft für dabei die besten Voraussetzungen, dass Du mit Deinem Unternehmen einer großen Nutzergruppe präsentiert werden kann.

Kundenfeedback

Erfolg entsteht, wenn man anderen zum Erfolg verhilft.

Sarah panzenboeck
Kreative Lösungen

Schnelle und gut organisierte Umsetzung aller Wünsche zu einem fairen Preis.

Kreative Lösungen für alle möglichen und unmöglichen Fragen zum Thema Homepage.

5/5
Sarah Panzenböck
Inhaberin, Genussabdruck
CH
Immer zur Stelle

Immer zur Hilfe, wenn man ihn braucht und Top-Beratung!

5/5
Christoph Hablecker
Inhaberin, Scheibenprofi
Logo skin kong linz
Einfach nur Begeistert

Die Zusammenarbeit mit Jürgen macht wirklich Spaß. Unkomplizierte und schnelle Kommunikation und er kann komplexe Themen einfach und verständlich erklären (was beim Thema SEO nicht selbstverständlich ist).

Die Homepage, die wir bekommen haben, hätte besser nicht sein können, modern gestaltet, viele Funktionen und sticht aus der Masse heraus. Das Design entsprach genau unserer Vorstellung und den Text hätten wir besser nicht verfassen können.

5/5
Johnny
Geschäftsführer, Skin Kong
KD
Qualität ist außergewöhnlich

Ich kann WIN Media nur wärmstens empfehlen! Sie haben eine fantastische Arbeit geleistet, indem sie eine attraktive und benutzerfreundliche Website für meine Ordination erstellt haben. Ihr SEO-Service hat dazu beigetragen, die Sichtbarkeit meiner Website deutlich zu erhöhen.

Aber das ist noch nicht alles: Ihr Team ist auch für meine Social-Media-Beiträge zuständig und die Qualität ihrer Arbeit ist einfach außergewöhnlich. Ich freue mich auf unsere fortgesetzte Zusammenarbeit.

5/5
Karin Dosti
Inhaberin, Zahnärztin in Pottendorf

Du möchtest, auch solch eine Erfahrung machen?
Ich helfe dir gerne dabei!

Sandra potzmann
Perfekt geholfen

Herr Winkler hat uns perfekt geholfen, unseren Onlineauftritt in Form von einer Homepage zu veröffentlichen. Die Zusammenarbeit war stets professionell und alle Wünsche wurden zügig und unseren Vorstellungen entsprechend, umgesetzt.

Wer eine schnelle und optisch schöne Homepage­-Umsetzung wünscht, ist hier genau richtig. Vielen Dank!

5/5
Sandra Potzmann
Inhaberin, SB-Physio
Sandra kachlyr
Rundum gut betreut

WIN Media hilft bei Online-Marketing Fragen kompetent weiter. Geht auf kundenspezifische Anforderungen und Wünsche ein, und sucht nach optimalen Lösungen.

Ich fühle mich rundum gut betreut und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.
Aus diesem Grund kann ich nur die höchste Bewertung geben! DANKE

5/5
Sandra Kachlyr
Inhaberin, Autorenhilfe
FAQ

Häufig gestellte Fragen

Wenn noch Fragen offen geblieben sind, findest du hier die richtige Antwort.

AntwortSchritt für Schritt zum Googel Business Profile:

  1. Google Konto erstellen
  2. Bei Google My Business anmelden
  3. Unternehmen finden & verwalten
  4. Kategorie auswählen
  5. Standort hinzufügen
  6. Einzugsgebiet bestimmen (optional)
  7. Kontaktdaten angeben
  8. Eintrag bestätigen

Im Know-how-Bereich findest du eine genaue Anleitung zum Einrichten deines Google Business Profile (ehem. Google My Business) benötigst, 

AntwortJa, selbstverständlich gibt es auch für den Google Business Profile Eintrag bestimmt Rankingfaktoren. Wenn du mehr darüber wissen möchtest, lese meinen Blogbeitrag „Google My Business Rankingfaktoren“ genauer.

AntwortEs kann vorkommen, dass Google automatisch ein Google Business Profile (früher Google My Business) für dein Unternehmen erstellt, basierend auf Informationen aus Branchenbüchern oder Partnerverzeichnissen.

In diesem Fall kannst du die Inhaberschaft des Eintrags für dich beanspruchen und die Verbindung zu deinem Unternehmen bestätigen. Das Anfordern des Eintrags ist ähnlich, wie das Erstellen eines neuen Eintrags – der benötigte Code wird dir per Telefon oder Post übermittelt. Nach der Eingabe dieses Codes wirst du automatisch zum Administrator des Business Profile Eintrags für dein Unternehmen.

AntwortEs handelt sich um dasselbe. Google hat 2022 beschlossen, das Profil umzubenennen. Gleichzeit damit erfolgte die Auflösung der Google My Business Apps und seitdem können die Einträge über Google Maps verwaltet werden.

AntwortDurch die Verknüpfung deines Google Business Profile Eintrags (früher bekannt als Google My Business) mit Google Ads kannst du die Sichtbarkeit deiner Anzeigen erhöhen. Diese Verknüpfung ermöglicht eine Standorterweiterung in deinen Anzeigen.

Die Standorte, die in deinem Google Business Profile angegeben sind, können in allen Textanzeigen angezeigt werden, die du mit Google Ads erstellst. Durch den Einsatz von Filtern kannst du bestimmte Standorte bestimmten Anzeigengruppen und Kampagnen zuordnen. 

Bei der Verknüpfung deines Google Business Profile mit deinem Ads-Account bin ich dir sehr gerne behilflich. Kontaktiere mich dazu über mein Kontaktformular.

AntwortGoogle Business Profile (vormals Google My Business) ist eine digitale Verzeichnisplattform, welche ähnlich wie die traditionellen Gelben Seiten, eine Liste von Unternehmen bereitstellt. Es wird direkt von Google betrieben und ist perfekt in die Google-Suche integriert. Das bedeutet, dass Unternehmen, die auf Google Business Profile gelistet sind, bei lokalen Suchanfragen in den Suchergebnissen angezeigt werden. Das gilt insbesondere dann, wenn Nutzer nach lokalen Produkten, Dienstleistungen oder Unternehmen suchen.

Das interessiert dich sicher

Passend zum Thema:

Google my business erstellen
Google my business erstellen
Google business profil 2023
Google business profil 2023