Erfolgreiches Online-Marketing für Floristik Onlineshop Wien
Professionelles Webdesign für Floristik Onlineshop erstellt
Ziel war es, einem individuellen Onlineshop in Verbindung mit einer Website zu erstellen.
Familie Stadler betreiben mit den 2 Filialen von Blumen Stadler, in Wien 1160 und 1180, schon ein erfolgreiches Offline-Geschäft im Bereich Floristik. Nun sollte auch der Onlinemarkt mit einem Online-Shop erobert werden.
Neben den gängigen Möglichkeiten eines Shops sollte es noch Zusatzartikel in Form von Grußkarten bei jedem Produkt geben und ein Feld für bestimmte Lieferzeit eingearbeitet werden.
Meine Aufgabe bestand darin, die bestehende Website neu zu gestalten und einen funktionierenden Online-Shop (in derselben Domain) einzuarbeiten.
Zusätzliche Vorgabe war, dass der Hintergrund nicht weiß sein soll und zwischen den Elementen auf der Website wenig Abstand ist.
Einige Funktionen, die eingearbeitet sind:
Onlineshop mit unterschiedlichen Lieferzonen
Einbindung mehrere Zahlungsanbieter
Inhalte, die sich je nach Saison automatisch ändern
Zusätzliche Onlineshop Felder für Cross-Selling
Conversion Tracking zur laufenden Optimierung
Ermöglichen Inhalte einfach selbst zu ändern
Maßnahmen zur Datenschutz-Konformität
Conversion Tracking für Kaufabschlüsse bei Google Ads
Website Ergebnisse, die für sich selbst sprechen
Schreiben kann man viel. Mir ist es wichtig, dass du deine Ergebnisse mit eigenen Augen siehst.
Demzufolge stelle ich die mobilen Testergebnisse als PDF zur Verfügung.
Page Speed
Gibt an, wie schnell die mobile Website sichtbar dargestellt wird.
Performance
Die Punktzahl ist in gewichteter Durchschnitt der Core Web Vitals.
Struktur
Zeigt, wie gut die Seite für eine optimale Leistung aufgebaut ist.
Return of Invest
Die Rückkehr der getätigten Investition wird ROI genannt.
Hast du eine Frage oder bereits eine tolle Idee?
Setze dich mit mir in Verbindung und erhalte eine kostenlose Beratung.